Startseite > Projekte > Zeitungsprojekt
nach oben | Sitemap
Das Zeitungsprojekt am Humboldt-Gymnasium basiert auf einer Initiative des Dewezet-Jugendmagazins "Insetter", welches ein so genanntes "Schulprojekt" ins Leben gerufen hat.
Dieses Schulprojekt bietet jeder Schule im Verbreitungsgebiet des Insetters die Möglichkeit jeden Monat, in einer von der Schule zu bildenen Redaktion, zwei DIN A4-Seiten mit Inhalten ihrer Wahl zu gestalten.

Das Humboldt-Gymnasium ist seit Beginn der Aktion mit von der Partie. Jeden Dienstag in der 9./10. Stunde trifft sich eine ca. 10 Mitglieder umfassende Redaktion unter der Leitung von Eckhardt Wansleben in der Bibliothek, um über die Inhalte der nächsten Ausgabe du diskutieren und diese anschließend zu Papier bzw. ins Layout am Computer zu bringen.
Dabei ist unsere Schule eine der wenigen, die sich für alle 12 Ausgaben des Insetters hat einschreiben lassen. Außerdem gibt es Überlegungen eine schulinterne Schülerzeitung auf die Beine zu stellen.

In Kürze gibt es hier eine kurze Vorstellung der Redaktion und einige Leseproben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!