Startseite > Projekte > Schulfussball > Sonstiges

1. Deutsche „Speed Soccer Meisterschaften“ 2008
2. Weserpokal Holzminden
3. Vorstellung Betreuer

In diesem Jahr nehmen wir erstmals an den Deutschen „Speed Soccer Meisterschaften“ teil. Die Mädchen treten hier mit einem Team der Jahrgänge 1993 bis 1995 an. Bei den Jungen werden wir je 1-2 Teams in den Klassen 1993/1994, 1995/1996 sowie 1997/1998 melden. Entsprechende Kandidaten werden direkt angesprochen. Beim Speed Soccer spielen gleichzeitig drei Spieler. Der Kader besteht aus fünf Schülern. Weitere Infos unter www.speed-soccer.de

Mittlerweile haben wir bereits zum fünften Mal am traditionsreichen „Weser-Pokal“ in Holzminden teilgenommen. Diese Veranstaltung wird jeweils kurz vor den Osterferien vom dortigen Campe-Gymnasium ausgerichtet. Die teilnehmenden Jahrgänge wechseln ständig. In diesem Jahr durften die Geburtsjahrgänge 1995 und jünger teilnehmen. Unsere eigentlich erfolgsverwöhnte Mannschaft ließ sich in den ersten beiden Spielen von der sehr deutlichen körperlichen Überlegenheit der Gegner einschüchtern und fand erst im dritten Spiel zu ihrer Form, was insgesamt nur zum 7. Platz bei diesem Turnier reichte. Alle Beteiligten haben viel Spaß gehabt und zum Teil sehr schönen Fußball gezeigt, vor allem im letzten Spiel. Im nächsten Jahr heißt es dann: Auf ein Neues!
Die Ergebnisse:
HG vs. Otto-Hahn-Gymnasium Springe 0:2
HG vs. Christopherusschule Elze 1:2
HG vs. Campe-Gymnasium Holzminden 2:1
HG vs. Max-Born-Realschule Pyrmont 4:1
HG vs. Campe-Gymnasium II 4:1

Hier zunächst nur eine kleine Vorstellung des "Trainerstabs" (Fotos folgen):

Die Schulfußballmannschaften werden betreut von:

- Guido Freitag: Mädchenteams, Jungen WK I und II
- Thorven Lucht: Jungen WK III und IV