Startseite > Projekte > Schulfussball > Trainingszeiten
nach oben | Sitemap

Trainingszeiten und Turniertermine

Aktuelle Termine:

Im Kalenderjahr 2012 stehen noch zwei wichtige Termine an:

Donnerstag, 06.12.2012

Nikolausturnier in der Sporthalle Südstraße - voraussichtlich mit 8-9 weiteren Schulmannschaften - für die Jungen der Geburtsjahrgänge 2000 und jünger (Vorjahresplatzierung: 1).

Donnerstag, 20.12.2012

"Christmas-Cup" der KGS Salzhemmendorf für die Jungen-Schulmannschaft der Klassenstufen 9 und 10 (Vorjahresplatzierung: 2)

Trainingstermine stehen nur für unser Nikolausturnier an: am Donnerstag, dem 22.11. sowie am Freitag, dem 30.11., jeweils von 14 bis 15:30 Uhr (7./8. Stunde) in der Sporthalle Südstraße. Auch fußballbegeisterte Interessenten aus den neuen fünften Klassen sind bereits herzlich willkommen, wenn es auch eher schwer werden dürfte in Konkurrenz mit den Jahrgängen 2000/2001 einen Kaderplatz zu ergattern. Die Termine hängen auch aus und wurden als Infozettel verteilt.

Schulfußball-Kernsaison:

Im Februar und März wird es noch drei weitere Hallenturniere geben, an denen wir traditionell teilnehmen - den "Ladies Cup" in Salhemmendorf (Mädchen bis Jahrgang 10), den "Weser-Pokal" in Holzminden (Jungen Jahrgang 10-12) sowie den "Norby-Cup" in Magdeburg (Jungen U13). Informationen folgen rechtzeitig.

Wie immer steht in der Zeit zwischen den Oster- und Sommerferien dann die eigentliche, meist aufregende und abwechslungsreiche Schulfußball-Saison an!

Wir bieten dann Trainingstermine an, bei denen die Teams für die jeweiligen Wettbewerbe zusammengestellt werden. Jede/r Interessierte ist herzlich willkommen! Die Termine werden wie immer rechtzeitig ausgehängt.

ALTERSKLASSEN

In diesem Jahr gelten sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen folgende Alterklassen für den Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia:

Wettkampfklasse II: Geburtsjahrgänge 1997/1998

Wettkampfklasse III: Geburtsjahrgänge 1999/2000

Wettkampfklasse IV: Geburtsjahrgänge 2001 und jünger

MÄDCHENTEAMS

Für die Mädchen ist der Trainingsbetrieb sehr übersichtlich. Dank unser Kooperation mit Inter Holzhausen leitet Herr Bertram die Vorbereitung der Mädchenteams. Wer schon in seiner "normalen" AG spielt, bekommt sowieso alles mit! Aktuell treffen sich fußballinteressierte Mädchen jeden Mittwoch um 14 Uhr in der Sporthalle Südstraße, bei schönem Wetter dann im Frühling wieder auf dem Platz an der Bahnhofstraße. Neuzugänge sind immer willkommen!

JUNGENTEAMS

Bei den Jungen sieht die Sache schon etwas komplizierter aus. Das Training findet in der Regel am Freitagnachmittag auf dem B-Platz im Stadion an der Südstraße ebenfalls in der Zeit von 14 bis 15:30 Uhr statt.

Die genauen Termine nach Alterklassen werden im März bekannt gegeben.

Natürlich nehmen wir nach wie vor an der Aktion "Fit am Ball" (Jungen und Mädchen Klasse 5 bis 7), der Deutschen Schul-Liga (Jungen und Mädchen 1993ff., 1996ff., 1999ff.) sowie dem 100%-Werder-Cup für Partnerschulen (Jungen 2000ff., Mädchen 1999ff.) teil! Auch im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" gibt es hoffentlich für einige Teams dann weitere Runden zu bestreiten!

Allgemeines:

Beim Training kannst du viel Spaß haben und dich für die verschiedenen Turniere und Aktionen qualifizieren! Zudem gibt es manchmal Sonderaktionen wie das Verteilen von "Fit a Ball"-T-Shirts oder gemeinsame Fahrten zu Bundesligaspielen nach Bremen.

Wer regelmäßig teilnimmt, erhält dies als AG bestätigt. Sollte es Konflikte mit anderen AGs oder Unterricht am selben Tag geben, so sprecht bitte mit dem jeweiligen Lehrer und lasst euch ggf. ausnahmsweise befreien, so dass ihr zum Fußball kommen könnt.