Kunstraum
Bibliothek
Das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont ist ein überschauba- res Gymnasium mit ca. 889 Schülern und 64 Lehrern (ink. Referendare). (Organigramm zum Downloaden) Es bietet ein breites Spektrum unterrichtlicher Angebote. Seit dem Schuljahr 2003/2004 besteht zusätzlich ein offenes Ganztags-
angebot
, dass in Zusammenarbeit mit den anderen weiterführenden Schulen im Schulzentrum und dem Jugendzentrum Bad Pyrmont gestaltet wird.
Startseite > Schule > Fakten
Französisch und Latein werden als zweite Pflichtfremd- sprache ab Klasse 6 angeboten. Ebenso als neu beginn- ende bzw. dritte Fremdsprache in der Jahrgangsstufe 10/11. Spanisch wird als Wahlsprache angeboten.
In der Sekundarstufe II bietet die Schule neue Fächer an: Wirtschaftslehre, Informatik und Darstellendes Spiel. Wirtschaft und Informatik können auch in der Abiturprüfung gewählt werden.
Zum differenzierten Sportkursangebot gehören auch "Ski alpin" und "Rudern".
nach oben | Sitemap