Am 06.06.2024 veranstaltete das Humboldt-Gymnasium sein traditionelles jährliches großes Schulkonzert. Als Veranstaltungsort diente dieses Mal der Lindenhof in Holzhausen, in dem kaum ein Sitzplatz frei blieb. Im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren fand das Konzert wegen der höheren Platzkapazitäten im Gegensatz zur Pausenhalle der Schule nur in einfacher Ausgabe statt. Die Zuhörer erlebten ein kurzweiliges Konzert mit Beiträgen der Band I und II, des Chors I und II, der Klasse 5c, des WPK Kultur Jahrgang 10, des Lehrerchors sowie des neugegründeten Elternchors. Zwischendurch konnte das Publikum sich immer wieder über humorvolle Einlagen freuen, als sich beispielsweise der Lehrerchor als James Bond verkleidet auf die Bühne schlich, oder als am Ende Figuren aus dem Disney-Film "Frozen" auftraten - passend zum von allen Chören und der Band II vorgetragenen Lied "Let it Go".

Etwas Besonderes war das Konzert für Musiklehrer Jürgen Frasch, denn er war das letzte Mal als Aktiver daran beteiligt, da er mit Ablauf des Schuljahres 2023/24 in den Ruhestand eintritt. Herr Frasch hat über viele Jahre die Band II des Humboldt-Gymnasiums geleitet und das Schulkonzert organisiert, wofür ihm ein herzlicher Dank gebührt.

Schulleiterin Barbara Conring dankte am Ende wie jedes Jahr insbesondere den Lehrerinnen und Lehrern der Fachgruppe Musik, die das Konzert organisiert und die einzelnen Gruppen so gut darauf vorbereitet hatten.

Im Folgenden finden sich exemplarisch einige Ausschnitte aus dem Konzert:

Chor 1 - A Million Dreams

Klasse 5c - Dreaming